TubaChristmas Zermatt

× Home Was ist TubaChristmas Leitung Programm Anmeldung Musikanten Verein

Die TubaChristmas Zermatt wird geleitet von Ueli Kipfer.

Als gebürtiger Langnauer ist Ueli nicht nur Fan vom Hockeyclub SCL Tigers - smile - sondern von früherster Jugend an fasziniert von der Blasmusik. So entschloss er sich nach der Lehre zum Landwirt am Konservatorium Bern Musik zu studieren und schloss das Studium in den Hauptfächern Euphonium und Blasmusikdirektion ab.

Schon sehr früh konnte er Erfolge als Solist feiern und war als Soloeuphonist sehr gefragt:

Heute ist Ueli vor allem als Musiklehrer am Konservatorium und an der Musikschule Oberemmental tätig, leitet als Dirigent Blasorchester und Brass Bands aller Leistungsstufen und amtet als Juror an kantonalen und eidgenössischen Musikfesten.

In Bern und Langnau organisiert er seit mehreren Jahren TubaChristmas.

Weitere Informationen zu seiner Person und seinen Tätigkeiten auf www.uelikipfer.ch